Archiv des Autors: theelvenlover

Wo ist denn da die Gleichberechtigung?

Heute im Rechtskunde-Unterricht besprachen und diskutierten wir den Fall der Muslimin F. Ludin, die in Baden-Württemberg an einer öffentlichen Schule unterrichten wollte, jedoch ihr Kopftuch unter keinen Umständen abzulegen bereit war. Nach dem Gesetzt heißt es, dass der Staat, und … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Gedanken, Glaube | Kommentar hinterlassen

Schon mal Bettschuhe gesehen?! ;)

  Okay, ich muss zugeben, in der Anleitung sahen die irgendwie schöner aus, als meine jetzt auf den Fotos xDKann aber auch daran liegen, dass ich die nun schon einige Woche getragen habe und man deutliche Gebrauchspuren sieht. Hier gibts … Weiterlesen

Kurzmitteilung | Veröffentlicht am | Verschlagwortet mit | Kommentar hinterlassen

Es kommt darauf an, warum du Vegetarier bist…

Wie oft habe ich das schon erleben dürfen, dass mir Leute vorgepredigt haben, was ich als Vegetarier tun oder lassen sollte. Gibts da etwa echt nen Verhaltenskodex für?! Das ist doch keine Religion (wobei ich sagen muss, dass ich auch … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Sonstiges | 2 Kommentare

Heißt denn „Christsein“ ein guter Mensch sein?

Ich hab mir heute mal ein paar Gedanken dazu gemacht, weshalb Menschen glauben, Christen sind besser als andere Menschen; oder sollten bessere Menschen sein. Es scheint sich wohl irgendwer gedacht zu haben, dass wenn man Christ ist, dass durch sein … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Gedanken, Glaube | 2 Kommentare

Kurz-Stulpen Strickanleitung

Obwohl ja eigentlich Sommer sein soll und die letzte Woche ausnahmsweise auch sommerlich war, hatte ich Lust gehabt mir Stulpen für den Winter zu stricken. Das ist dann dabei herausgekommen: Du brauchst: – ein Nadelspiel 2mm – ca. 60g Wolle … Weiterlesen

Veröffentlicht unter DIY, Stricken | Kommentar hinterlassen

sportliche Betätigung mit Pilates

Vor kurzem habe ich auf einem anderen Blog von der – kann man es so nennen? – Sportart „Pilates“ gelesen, die Elemente aus Yoga und Tai-Chi enthält und irgendwie was  mit Atmung zu tun hat. Naja, auf jeden Fall hat … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Sonstiges | 1 Kommentar

Ein neues OMNIA Album steht in den Startlöchern

Hey Freund der Natur! Ich hab absolut keine Ahnung, ob du Omnia bereits kennst oder nicht. Trotzdem lohnt es sich dass hier mal anzuschauen:  

Veröffentlicht unter Musik | Kommentar hinterlassen